Ben-wa

Die klassische Orgasmuskugel im neuen Gewand

Er sieht aus wie die unter dem Namen Ben-wa (Rin-no-tama) in Japan seit Jahrtausenden benutzten „Orgasmuskugeln“. Allerdings ist der hier betriebene Aufwand einzigartig.

Der Ben-wa wird in Asien schon seit weit mehr als 2 Jahrtausenden von Geishas zur Stimmungsaufhellung, so wie zum Beckenbodentraining benutzt. Die Kugeln wurden damals noch aus Elfenbein hergestellt und zur Hälfte mit Quecksilber gefüllt. Einmal eingeführt sorgten sie damals wie heute für ein Gefühl der Erregung bei der Trägerin, welches sich bei Bewegungen progressiv mit zunehmender Intensität bemerkbar macht. In älteren Schriften finden sich fast ausschließlich Hinweise auf eine autoerotische Verwendung. In der aktuellen Literatur, z. B. im 3teiligen BDSM-Roman der Autorin E. L. James, „Shades of Grey haben diese, aus poliertem Edelstahl gefertigten „Liebeskugeln“ des 21. Jahrhunderts, einen sehr stimulierenden Einsatz!

Der von BiWe® seit einigen Jahren in hervorragender Qualität aus Edelstahl gefertigte Schmuck, erfreut sich seit der Veröffentlichung von „Shades of Grey“ auch international als anerkanntes Mittel zur weiblichen Luststeigerung sehr großem Interesse. Wobei die „Luststeigerung“ nicht das alleinige Merkmal des großen Erfolges der neuzeitlichen Liebeskugeln ist.

Die Möglichkeit auf angenehme, stimulierende Art auch unterwegs ein Beckenbodentraining durchzuführen, steigert den Nutzwert dieses Liebesspielzeugs enorm. Allerdings gibt es 2 Probleme, die dazu führten, die ursprüngliche Konstruktion von 2 hintereinander einzuführenden, kleinen Kugeln auf nur eine, größere Kugel zu reduzieren. Die Firma BiWie® hatte durch einen intensiven Kontakt mit einem innovativen Künstler im Jahre 2004 als erste diese Idee aufgegriffen und ein komplett neues System konstruiert. Es wird unter dem Namen Loveplug angeboten. Dieses, seit 2004 sehr erfolgreich angebotene System, hat sich als neuer Maßstab bei den Liebeskugeln etabliert.

Da nicht jede Frau die 2 kleinen, etwa 32 – 35 mm großen Kugeln des Ben-wa über Stunden in sich halten kann, wurde zum längeren Tragen und für ungetrübten Spaß unterwegs die Version mit nur einer großen Kugel entwickelt. Diese passt oftmals viel besser zu den individuell verschiedenen Formen der weiblichen Anatomie. Diese Liebeskugel gibt es in 9 verschiedenen Durchmessern. Somit findet jede Frau die für sie optimale Größe. Der Tragekomfort eines einzelnen Loveballs ist gegenüber den zwei kleineren Kugeln des Ben-wa geradezu sensationell. Wurde die optimale Größe ausgewählt, kann die Trägerin damit über Stunden unterwegs sein, ohne Angst die Kugel zu verlieren.

Der Ben-wa aus poliertem Edelstahl ist mehrteilig, update fähig, kann gewartet und nach Ihren Wünschen umgebaut werden, wie jeder Loveplug oder AnalBall der Firma BiWie®. Selbstverständlich ist dieser Ben-Wa, wie der Loveplug-i mit rotierenden Innenkugeln ausgestattet und sorgt somit für ein intensives Erlebnis bei gutem Tragegefühl. Ideal geeignet für intime erotische Spiele allein oder zu zweit.

Liebeskugeln aus Edelstahl

Ben-wa UltimateBei den von uns angebotenen Ben-wa Kugeln ist der betriebene Aufwand bei der Herstellung einzigartig. Der Ben-wa aus poliertem Edelstahl ist mehrteilig, update fähig, kann gewartet und nach Ihren Wünschen umgebaut werden, wie es schon bei Loveplug und AnalBall  bekannt ist. Selbstverständlich sind die Ben-wa  Kugeln, wie der Loveplug-i, mit rotierenden Innenkugeln ausgestattet und sorgen damit für ein intensives Erlebnis bei gutem Tragegefühl. Ideal geeignet für intime erotische Spiele In- & Outdoor. Da nicht jede Frau die beiden polierten Kugeln über Stunden festhalten kann, empfehlen wir zum längeren Tragen und für ungetrübten Spaß unterwegs den von uns entwickelten Loveplug-i mit Innenkugel.

Den Ben-wa von BiWie® gibt es aus technischen Gründen nicht in der Ausführung Titan-Gold, sondern nur in Edelstahl poliert.

Lustkugeln (auch Liebeskugeln oder Orgasmuskugeln, teilweise auch Lustperlen oder Liebesperlen genannt) stammen alle vom ursprünglich in Japan erdachten Ben-wa (Rin-no-tama) ab.

 Der Ben-wa Ultimate

Ben-wa als MultiversionDer Ben-wa Ultimate besteht aus 2 einzelnen Kugeln des Ultimate Systems und ist mit dem klassischen Ben-wa vergleichbar. Beide Kugeln werden mit einer etwa 180 mm langen Kette des Ultimate Systems verbunden. Die lange Kette dient dabei als Rückholhilfe. Somit ist er teilbar und beide Kugeln können auch einzeln mit den Anhängern des Ultimate Systems als Loveplug verwendet werden. Diese Kombiversion bietet Ihnen die Freiheit, mit der Anschaffung die Vorteile von Loveplug und Ben-wa zu vereinen. So können Sie den Ben-wa mit 2 Kugeln und doppeltem Gewicht nutzen oder, je nach Wunsch, eine der Kugeln als Loveplug Ultimate unterwegs tragen. Selbstverständlich können Sie zum Ben-wa Ultimate durch die Verwendung eines Adapters auch alle Anhänger für das ältere Wechselsystem nutzen.

Normalerweise wird der Ben-wa nur mit Innenkugeln angeboten. Bei diesem Angebot ist es auch möglich eine leichte Version ohne Innenkugeln zu bestellen!

Zusätzlich können Sie hier eine Zierkugel und hier ein Gewicht mit Öse bestellen. Diese können somit auf die teilbare Kette aufgefädelt werden, wenn Sie den Ben-wa Multi tragen.

Passende Anhänger gibt es hier: Anhänger für das Ultimate System

Den Ben-wa gibt es nicht in der Ausführung Titan-Gold, sondern nur in Edelstahl poliert.

Das Gewicht eines Ben-wa mit Innenkugel beträgt je nach Größe und gewähltem Anhänger etwa:

34 mm Ø = 220 g – 40 mm Ø = 320 g – 42 mm Ø = 360 g – 45 mm Ø = 470 g – 50 mm Ø = 520 g

Nur als Sonderanfertigung:

55 mm Ø = 560 g – 60 mm Ø = 940 g – 70 mm Ø = 1120 g